veganer wrap mit auberginen und pilzen - veganes Camping-Rezept von Vegane Campingkueche
veganer Wrap mit Auberginen, Rotkohl und Joghurt-Sauce
28/05/2019
vegane bauernpfanne mit kartoffeln bohnen unt tofu-hack... einfach, lecker und schnell gekocht - vegan campen mit vegane campingkueche
vegane Bauernpfanne mit Bohnen und Tofu-Hack
30/08/2019

Veganer Sommersalat – das klingt doch schon lecker, oder? Ist er auch. Denn hier wird einfacher Chinakohl ganz raffiniert gepimpt.

Und zwar mit vielen gesunden und leckeren Zutaten wie Aprikosen, Pilzen und Tofu. Dazu ein leckeres Dressing – mehr braucht es bei dem veganen Sommersalat nicht. Deshalb steht er auch in Nullkommanix auf deinem Campingtisch. Dazu ist er sehr leicht und belastet den Körper nicht unnötig. Es gibt also keinen Grund die nächste Sporteinheit vor sich her zu schieben 😉

veganer sommersalat mit aprikosen - leicht gesund und lecker - perfekt fuer vegan campen Rezept von vegane Campingkueche

Bei mir ist er mal wieder eher aus Verzweiflung entstanden. Wir hatten Waschtag und mussten einige Kilometer zum Waschsalon zurücklegen. Dort haben wir dann bei über 33 Grad Außentemperatur mehrere Stunden verbracht. Danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Kochen (ja das kommt auch bei mir vor – wenn auch selten .-)). Aber ich wollte unbedingt etwas Frisches und leichtes auf dem Teller. Ein Blick in die Vorratskiste hat dann spontan diesen Sommersalat auf meinen Teller gezaubert. Als Pfanne empfehle ich übrigens meinen heißgeliebten Campingwok von Brunner. Und jetzt zeige ich Dir wie auch Du ihn ganz leicht zubereiten kannst.

veganer sommersalat mit aprikosen - leicht gesund und lecker - perfekt fuer vegan campen Rezept von vegane Campingkueche

veganer Sommersalat mit Aprikosen

leichter und raffinierter Sommersnack
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Salat
Portionen 2

Equipment

  • Pfanne
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • kleine Flasche oder Schüssel für das Dressing

Zutaten
  

  • 1 Chinakohl
  • 250 Gramm Aprikosen
  • 1 Zwiebel
  • 250 Gramm Champignons
  • 125 Gramm Räuchertofu
  • 1 El Pflanzenöl
  • Saft von einer Orange
  • etwas veganes Süßungsmittel
  • frische Petersilie oder Koriander
  • Sojasauce nach Belieben
  • Salz nach Belieben
  • Pfeffer nach Belieben

Anleitungen
 

  • Salat waschen und kleinschneiden
  • Zwiebel schälen und in Streifen schneiden
  • Champignons putzen und schneiden
  • Tofu schneiden
  • Aprikosen waschen, entsteinen und in Scheiben schneiden
  • Marinade aus etwas Pflanzenöl, Saft von einer Orange und Süßungsmittel anrühren – mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Zutaten für den Salat bis auf Zwiebel, Tofu und Pilze in eine große Schüssel geben
  • Tofu in Pfanne knusprig anbraten und aus der Pfanne nehmen
  • Champignons und Zwiebeln ebenfalls knusprig anbraten und mit einem Schuss Sojasauce würzen
  • Alle Zutaten in die Schüssel geben und das Dressing hinzufügen
  • Gut vermengen und mit frischen Kräutern servieren
Keyword veganer Sommersalat
veganer sommersalat mit aprikosen - leicht gesund und lecker - perfekt fuer vegan campen Rezept von vegane Campingkueche

Fertig ist der super leichte und leckere vegane Sommersalat. Lass es Dir schmecken – ob beim Camping oder zuhause. Ich freue mich über dein Feedback und hoffe Du besuchst diesen Blog wieder.

veganer sommersalat mit aprikosen - leicht gesund und lecker - perfekt fuer vegan campen Rezept von vegane Campingkueche

Falls Du noch mehr Lust auf Salate hast, stöbere doch mal in meiner Rubrik vegane Salate & Snacks.

Liebe Grüße

Deine Denise

1 Comment

  1. […] mehr Lust auf Salat? Dann probiere doch mal dieses mit Sommersalat mit Aprikosen  diesen exotischen Kichererbsensalat oder meinen Pastasalat mit rote […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.