Tofu-Sandwich mit Austernpilzen
Tofu-Sandwich mit Austernpilzen
11/03/2017
Quinoa-Tempeh-Pfanne mit grünem Spargel und Salat
Quinoa-Tempeh-Pfanne mit Spargel und Radicchio
26/03/2017

Veganer Kaiserschmarrn – luftig, süß und lauwarm serviert. Ein absoluter Gaumenschmaus für Groß und Klein, der sich ganz leicht auch beim Campen zaubern lässt. Denn man braucht weder viel Equipment (nur eine große Pfanne), noch viel Zeit oder aufwendige Zutaten. Damit ist der vegane Kaiserschmarrn ein toller Klassiker, der sich hervorragend auf dem Campingplatz zubereiten lässt. Ein weiterer Vorteil: der vegane Kaiserschmarrn steht wirklich in circa zehn Minuten auf dem Tisch und lässt geschmacklich weder Eier, noch Butter oder Milch vermissen. Außerdem erinnert er wohlig an die Heimat, wenn man doch mal länger oder weiter von zuhause weg ist und lässt sich dabei mit sehr einfachen Zutaten zubereiten. Ich habe noch ein paar Apfelstückchen, Rosinen und Mandelstifte zum Teig gegeben – um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Das muss natürlich nicht sein. Die Reste schmecken übrigens auch noch kalt sehr gut und ich könnte den veganen Kaiserschmarrn sowieso zu jeder Tages- und Nachtzeit essen. Soll heißen: der Kaiserschmarrn eignet sich als Frühstück, zum Mittag, als Abendessen oder Dessert.

Dauer und Equipment

Vorbereitungszeit: 0

Zubereitungszeit: circa 10 Minuten

Equipment: 1 große, beschichtete Pfanne, 1 Messer, 1 Schneidebrett, 1 Schüssel, Schneebesen

 

veganer Kaiserschmarrn mit Rosinen und Mandelstiften

Zutaten für 2 Portionen veganer Kaiserschmarrn

  • 2 Tassen Dinkelmehl
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 1,5 Esslöffel Kokosblütenzucker
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 2 Tassen Sojamilch
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Teelöffel Bourbon-Vanille
  • Rosinen
  • Mandelstiftchen
  • 1 Apfel
  • Apfelmus

 

veganer Kaiserschmarrn mit Rosinen und Apfelmus

Und so geht’s: veganer Kaiserschmarrn für 2 Personen

  1. Apfel schälen, entkernen und in Stücke oder Scheiben schneiden
  2. alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mit dem Schneebesen miteinander vermengen
  3. nach und nach Sojamilch hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren
  4. Mit Ahornsirup abschmecken
  5. Kokosöl in Pfanne erhitzen
  6. ungefähr die Hälfte des Teiges in die Pfanne geben
  7. Apfelstückchen, Rosinen und Mandelstifte über den Teig geben
  8. Von beiden Seiten goldbraun anbacken lassen
  9. In der Pfanne mit der Gabel zu kleinen Stückchen zerzleinern
  10. Mit Puderzucker und Apfelmus servieren

 

Das war doch wirklich leicht, oder? Schreibt mir gerne, wie Ihr dieses Rezept findet.

Liebe Grüße

Eure Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.