Mango-Avocado-Salat
veganer Mango-Avocado-Salat
09/02/2016
Kokosjoghurt natur
veganer Kokosnussjoghurt (Grundrezept)
21/02/2016

Heute habe ich mal wieder ein Attila Hildmann Rezept ausprobiert und ein bisschen variiert, weil ich nicht alles im Haus hatte. Und ich muss schon sagen: Bisher habe ich noch nichts von ihm nachgekocht, was nicht geschmeckt hätte. Und von diesem leckeren und schnellen Rezept war ich sehr begeistert. Da ich aber nur einen Brokoli im Haus hatte, hab ich das Rezet ein klitzekleines bißchen abgewandelt und noch Paprika und Kräuterseitlinge verwendet. Hat sehr lecker geschmeckt und ging wirklich unkompliziert.

 

Dauer und Utensilien

Vorbereitungszeit: fünf Minuten (maximal) Schnippelei

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Werkzeug: Messer, Schneidebrett, Topf, Pfanne

Zutaten für 2 Portionen Brokoli mit Zitronen-Mandelcreme

  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 2 große Kräuterseitlinge (optional)
  • 40 Gramm Mandeln
  • Saft und Abrieb von 1 Zitrone (unbehandelt)
  • 125 Gramm Mandelmus
  • 80 ml Wasser (stilles Mineralwasser)
  • 1 Chilischote
  • Olivenöl
  • 1 Zweig frischer Rosmarin

Los geht’s: Brokkoli mit Zitronen-Mandelcreme

  1. Topf mit circa einem Liter Wasser aufsetzen
  2. Brokoli waschen und in Röschen schneiden
  3. Paprika waschen und in Stücke schneiden
  4. Wenn das Wasser kocht Brokkoli und Paprika in das kochende Salzwasser geben und circa 5 Minuten kochen lassen – wenn das Gemüse noch leichten Biss hat vom Herd nehmen, kurz mit kaltem Wasser blanchieren und abgiesen – Gemüse an warmen Ort zwischenlagern, dass es nicht kalt wird
  5. Parallel die Kräuterseitlinge putzen und mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten
  6. Kräuterseitlinge mit Salz, Pfeffer und etwas Rosmarin würzen und beiseite legen
  7. Mandeln in einer separaten Pfanne kurz anrösten und ebenfalls kurz beiseite stellen
  8. Zitrone gut waschen und die Hälfte der Schale abreiben; anschließend die Zitrone auspressen
  9. Mandelcreme, Mineralwasser und Zitronenabrieb sowie Zitronensaft miteinander zu einer glatten Creme verrühren (dickt etwas nach) – mit Salz und Pfeffer würzen
  10. Chilli in feine Streifen schneiden
  11. Brokkoli, Paprika, und Kräuterseitlinge auf einem Teller anrichten und die Mandelcreme darübergeben
  12. Mit Mandeln und frischem Chilli garnieren und mit etwas Olivenöl beträufeln
Essen ist fertig - und zwar in nur 15 Minuten: Brokkoli mit Zitronen-Mandelcreme dazu gab es noch Paprika und Kräuterseitlinge

Essen ist fertig – und zwar in nur 15 Minuten: Brokkoli in Zitronen-Mandelcreme, serviert mit Paprika und Kräuterseitlingen.

 

Fertig!

Lasst es Euch schmecken,

Eure Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.